Image
Top
Navigation

ZDF 37 Grad – Liebespflicht

Was ist, wenn die Eltern aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr alleine bleiben können? Was, wenn die Eltern Hilfe brauchen, sich aber vielleicht gar nicht helfen lassen wollen? Wie gelingt ein Neubeginn im Heim oder gemeinsam unter einem Dach? Der Umzug im fortgeschrittenen Alter ist ein schwieriges Thema für hilfsbedürftige ältere Menschen, aber auch für ihre Kinder. 37 Grad erzählt aus der Perspektive der Kinder, wie sie einen Elternteil in ein neues Zuhause begleiten.

Sounddesign und Mischung von Andreas “Beavis” Ersson.

Autor und Regisseur Roland May zum Thema :

Das Ereignis kommt plötzlich und unerwartet auf uns zu: Sollen wir unsere Eltern ins Heim begleiten, oder doch lieber bei uns aufnehmen? Das ist eine organisatorische, aber auch besonders eine Gewissensfrage. Selbst wenn im Vorfeld alles besprochen wurde – Wochen, Monate, Jahre im Voraus – kommt die Situation, auf die wir nicht richtig vorbereitet sind. Wenn die Eltern nicht mehr alleine leben können, beginnt für ihre Kinder eine höchst emotionale Suche nach Lösungen.

Bildschirmfoto 2014-02-05 um 12.31.53

Bildschirmfoto 2014-02-05 um 12.30.47

Bildschirmfoto 2014-02-05 um 12.28.33

Bildschirmfoto 2014-02-05 um 12.30.00

Bildschirmfoto 2014-02-05 um 12.31.31